Schüler-Orchester Circus Pfiffikuss

Sommercircus - 2013 >> Jahrmarkt - 2014 >> Weihnachtscircus - 2014 >>


Ich glaube, dass ich hiermit nicht nur für mich spreche,
sondern für viele Circus–Schüler unserer Schule:

Der Circus Pfiffikuss ist eine Bereicherung für die Schule. Natürlich ist das Training oft anstrengend und vor den Aufführungen, wenn der Stress und der Zeitdruck an den Nerven zerren, denkt man sich manchmal, man lässt es einfach, ja man kommt an den Punkt, an dem man nicht mehr will und kann.

Doch dann steht man auf der Bühne, in schillernden Kostümen mit glitzernder Schminke, sieht die lachenden Menschen und die glänzenden, faszinierten Augen der Kinder, die gebannt dem Geschehen auf der Bühne folgen und für einige Minuten einfach Spaß haben.

Es ist so viel wert, dieses bezaubernde Gefühl zu erleben, das für alle Anstrengung im Vorfeld entlohnt! Auch die vielen Beteiligten außer den Artisten helfen mit, jede Aufführung zu etwas Besonderem zu gestalten, ob durch Musik oder Theater, Bewirtung oder das Nähen der Kostüme.

Wir sind vielleicht nicht der beste Circus, aber wir haben viel Spaß bei dem, was wir machen, wir haben mit jüngeren und älteren Schülern zu tun; und auch wenn wir manchmal aus den Augen verlieren, wie wertvoll es ist, wissen wir es doch.

Zora Bijelic


^